3. Lauf Winterlaufserie

Der letzte Lauf der Winterlaufserie stand auf dem Plan, nach dem ich beim 2ten auf Grund von Glatteis verkürzt hatte, also heute wieder 10km.

1507929_888494227846698_708436850_n

Die Voraussetzungen waren für die Jahreszeit optimal. 5-6Grad und fast kein Wind.
Michael hat mich zuhause eingesammelt, da ich anschließend zu „Schwiegermama“(3km) in Begleitung von Julia auf dem Rad laufen wollte. Die 3km waren echt anstrengend und wurde in einer +7:00 Pace absolviert…

Im Bürgerpark haben sich wieder die üblichen Verdächtigen versammelt. Ein Schnack hier und da…Foto der Racebooker und Warmlaufen (ja Schatz… Laufen bevor man Laufen geht ;)) Die meisten anderen Racebooker waren in der großen Serie unterwegs(20km), ich habe mich dann mit Dirk und Markus recht weit vorne einsortiert. Vorher kam aber Julia noch im Park an, kurz unterhalten („Wehe du brauchst länger als 40min“) und meinen Kuss bekommen.
Nach dem Start bin ich dann gleich zügig los… Ich muss langsam noch weiter vorne starten, aber dazu fehlt es mir noch an Ego.
nach 1-2km hatten sich Gruppen gebildet und ich habe mich dann auch in einer einsortiert. Es sollte nicht die letzte sein. Die ersten Kilometer liefen recht gut, waren aber sehr hart. Ich habe mich dann weiter nach vorne gearbeitet, da die Pace für das gesetzte Ziel etwas zu langsam war. Sofand ich mich in einer 3er Gruppe wieder, in der auch die schnellste Frau war. bei km 7-8 wurde aber die Gruppe langsamer. Ich versuchte die Pace zu halten und an eine 4-5Mann Gruppe vor uns ranzuspringen, was mir nicht wirklich gelang.

10kmsplitt

Bei Kilometer 9 beschleunigten einige von ihnen und ich konnte noch 2-3 Läufer schlucken, welche abreißen lassen mussten. Die Gerade zum Parkhotel und ins Ziel wurde ich nochmal gut gepusht, da hinter mir ein Begleiter einen anderen Läufer motivierte mit Zeitansagen. (Nur noch 2min, 300m noch usw.). Auf dem Hügel stand dann Yvonne Geisler, die Racebooker-privat-Fotografin. Danke für die tollen Bilder. Daumen hoch ging noch… Lächeln? eher weniger.

1972502_407755532695092_361197539_n
Im Ziel war ich für ein paar Minuten nicht ansprechbar.
Ich habe meist mehrere Ziele bei einem Lauf. Ziel unter 40min, Wunschziel unter 39:30! Garmin sagt 39:34 das offizielle Ergebnis lautete 39:35.

wk wk3

Da ich nach dem 2ten Lauf auf Platz 6 in der Ak mit reichlich Rückstand zum Podest lag, habe ich auf die Siegerehrung verzichtet…. Ich wäre auf dem Podium als 2ter in meiner Altersklasse gelandet. Also sollte ich mir die Ergebnisse langsam öfters anschauen, bevor ich gehe…

Kommentar verfassen

