Doppeldecker

War ja lange ruhig hier. Ist auch nicht viel passiert. Ich trainiere mit Julia 800m laufen und 400m gehen x5 und sonst war ich immer nur kurz unterwegs, damit der Streak hält.
Nach dem Sportschecklauf bin ich eine Woche später einen kleinen Ultra von einem Bekannten gelaufen, ab 45km konnte man alle 5km aussteigen, maximal 70km. Ich habe es bei 45km in 4:23 belassen. War mal wieder gut zum testen was geht und was nicht.

Heute wollte ich dann mal wieder mit den langen Einheiten anfangen, immerhin kommt Elbe-Lübeck-Kanal und Süntel-Trail immer dichter.
Da hier den ganzen Tag dicke, schwarze Wolken durchgezogen sind habe ich den Lauf auf den späten Nachmittag gelegt, sollte besser werden. wurde es aber nicht, also gegen 17:00Uhr los Richtung Werdersee. Eigentlich sollten es ruhige 30km werden, das war die Planung die tage zuvor. Ich wurde immer schneller und die Pace pendelte sich schnell unter 5:00 ein. Also versuchte ich die 1min Rückstand vom Anfang wieder rein zu laufen. Ich bastelte im Kopf ein bisschen an der Strecke und da ich nicht zu viel an der Hauptstraße laufen wollte wurde der Lauf „nur“ 19,5km lang. die Pace lag dann bei 4:57. Schön das es noch/wieder geht, vor allem da ich zum Schluss wieder bei 4:30-4:40 lag.
Zuhause angekommen, Rechner an, Facebook… Schreibt mich Michael an, ob ich nicht eine Feierabend Runde entspannt mit ihm drehen will. Er hatte den Post der 20km noch nicht gesehen gehabt… gerne doch, mit Michael lauf ich ja verdammt selten, also anderes Shirt an, das aktuelle war schweißnass und roch sehr streng nach Iltis . Michael am Hotel getroffen und ab durch mein Wohn-/Laufrevier. angefangen mit 6:00 ,zum Schluss dann 5:10, bis wir auf die Galopprennbahn gebogen sind. Von weitem sieht der Rasen richtig top aus, in Wirklichkeit ist er knöcheltief und schwer zu laufen. Die Rasensprenger auf der Anlage machten es nicht leichter. Es wurden 9.9km, mit viel schnacken und einer guten Endbelastung.

Fazit: 29,4km gelaufen

2 Kommentare

Kommentar verfassen

